top of page
  • Uwe Laurisch

Vorbeigeschaut | Super Enduro Riesa 2023

Aktualisiert: 22. Jan.


Das Superenduro Riesa 2023 ist Geschichte, aber wir möchten nicht einfach sagen ...gut, das war Riesa 2023.

Deshalb halten wir einen E-Paper für euch als Rückblick auf ein großartiges Event bereit. Vielleicht findet ihr hier, auch noch das Eine oder Andere was ihr nicht so mitbekommen habt...




<<< Titel anklicken und los geht's...


Eine Webpictures Version gibt es hier auch.









Das SuperEnduro 2023 war wieder einmal ein riesiges Event und ein Aushängeschild für den Endurosport bei uns in Sachsen. Die Eventmanufaktur Auerswald aus Hohndorf im Erzgebirge, um Tobias und Daniel Auerswald, hat mit ihren vielen Helfern nun schon zum 8. Mal die SuperEnduro WM nach Sachsen geholt und ihren unverwechselbaren Stempel aufgedrückt!!!

Wie jeder weiß der Rund um Zschopau kennt, ist die Eventmanufaktur Auerswald auch langjähriger Partner von Rund um Zschopau. Deshalb haben wir uns es natürlich nicht nehmen lassen vorbeizuschauen... unser Event mit der ersten Werbung zum Finale zur Int. Deutschen Enduro Meisterschaft am 14.10.2023, war dank der Eventmanufaktur Auerswald auf den vielen Bildschirmen ebenso präsent, aber nicht nur dort...

...auch die cippito Jungs haben ihrem Teamfahrer Felix Bopp, der vor kurzem ins Erzgebirge gezogen ist und zum ersten Mal in Riesa startete, den Termin für 2023 für diese Rennsaison fest auf sein Dekor gesetzt.






Der Aufbau


Die Fans von Rund um Zschopau freuen sich genauso wie ihr alle, natürlich auf das SuperEnduro in der SACHSENarena in Riesa.

Rund 1.000 Tonnen Erde und 150 Tonnen Sand als SuperEnduro-typische Grundlage wurden mittels Lkw in die Halle gebracht. Mit rund 200 großen Flusssteinen, 200 Baumstämmen, 200 Holzscheiten und 20 Dumper-Reifen wurden in feinster SuperEnduro Manier, Hindernisse gebaut. Um den Streckenaufbau im Vorfeld kümmern sich für den lokalen Promoter, die Eventmanufaktur Auerswald, rund 30 Helfer... aber seht selbst...


2.405 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page