top of page
  • AutorenbildUwe Laurisch

Der Enduro Nachwuchs gibt wieder GAS...

Jugend Enduro Cup

Seit 2016 schreibt der ADAC Sachsen eine neue Nachwuchs Rennserie im Endurosport aus. Damit hatte der sächsische Regionalclub des ADAC eine Vorreiterrolle in der Enduro Nachwuchsentwicklung in Deutschland. Ziel der Serie ist die Heranführung des Nachwuchses an diese insbesondere in den Regionen Zschopau und Dahlen beliebte Motorsportdisziplin.




MC MZ

Natürlich ist die Nachwuchsarbeit auch für Rund um Zschopau eine wichtige Säule in der Fortführung der Tradition im Erzgebirge. Und so findet am 01.06.2024 nun schon zum vierten Male ein Lauf zum ADAC Enduro Jugend Cup in den Klassen 50 und 65 ccm statt. Wie schon in den vergangenen Jahren zeichnet der Rund um Zschopau Ortsclub, MSC MZ Zschopau e.V. im ADAC Verantwortung für die Vorbereitung der Strecke auf dem ehemaligen Gelände des MZ-Neuwerkes in Hohndorf welches von der Klädtke Metallverarbeitung GmbH dem Verein, Jahr für Jahr, zur Verfügung gestellt wird.


Alle Infos rund um die Serie, zur Anmeldung und dem Zeitplan gibt es hier: ENDURO JUGEND

131 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page